Schoenzeit Kosmetik Corporate Design und Website - Gregory Grafik-Design

Schoenzeit Kosmetik Corporate Design und Website

Neuer Auftritt

Schoenzeit Kosmetik Burgdorf hatten einen veralteten Auftritt und sind mit der Bitte ein Neues Logo und eine Mobiletaugliche Webseite zu gestalten auf mich zu gekommen. Nach einigem hin und her wurde nach und nach ein Neues Corporate Design festgelegt. Der Schwerpunkt und die Herausforderung des Projektes lag in der Vereinigung von Schönheit und Klassischem, zeitlosem Design zu verbinden.

Logo

Das Logo ist aus dem Gedanken entstanden, dass sich nun die Firma wie auch jeder Kunde zu einem Schmetterling verpuppen kann. Die Initialen „SZ“ von Schoenzeit sind im Logo Integriert und ergeben ein Stimmiges, klares Bild und erhalten durch das geschwungene „Z“ einen verschnörkelten touch.

Personalisierte Responsive WordPress Website

Nach mehreren Designvorschlägen wurde eine Richtung eingeschlagen und das Programmieren der Webseite nahm seinen Lauf. Die Herausforderung an die Webseite war schlicht wie auch komplex: Es sollten mehrere Templates einfach durch einen klick angepasst werden, denn die vielen Angebote der Firma werden sehr unterschiedlich verrechnet. Einerseits werden Auflistungen benötigt um eine Übersichtliche Darstellung der einzelnen Teil-Angebote aufzeigen zu können, andererseits sind zu diversen Angeboten noch zusätzliche Informationen einzublenden. Ebenso verhält es sich mit den Galerie-Optionen. Um eine Breite Flexibilität zu gewährleisten musste das WordPress CMS so gestaltet werden dass sämtliche Inhalte für leihen Anpassbar sind, so kann künftig auch jeder Mitarbeiter Inhalte Anpassen ohne dass das Design darunter Leidet.

User Experience

Um das User-Experience aufzuwerten und den Besucher-/innen der Webseite ein Positives Erlebnis zu geben, können auf allen Seiten zu unterst Burrons integriert und eine Suche gestartet werden. So sollen die Besucher-/innen mit möglichst wenigen Klicks zur gesuchten Seite gelangen. Als zusätzliches Element wurde das Logo als kleine Animation in die Webseite als preloader integriert. Dies rundet den Auftritt ab und gewährleistet ein visuelles Feedback dass die Seite geladen wird. So wird vermieden dass der User überfordert wird.

Schön, schöner, Schoenzeit

Der erste Eindruck zählt und mit viel Gefühl haben wir gemeinsam ein neues Erscheinungsbild erstellt. Passend zum Visuellen Auftritt des Geschäftes wurde mit viel Weissraum gearbeitet. Als Kontrastfarbe dient einerseits das Bräunliche Violett und andererseits eine art Braun/Beige Filter auf den Bildern. So wurde der Webseite einen schoenzeitlichen Look verpasst und das User-Erlebnis ist nun auch auf allen Mobilen Geräten gewährleistet. Schauen Sie sich um!

Schoenzeit Kosmetik Corporate Design and Website - Gregory Grafik-Design

Schoenzeit Kosmetik Corporate Design and Website

Hey New appearance

Schoenzeit Cosmetics Burgdorf had an outdated appearance and came to me with the request to create a new logo and a mobile-friendly website. After some back and forth, a new corporate design was gradually determined. The focus and challenge of the project was to combine timeless design with beauty and classics.

logo

The logo was born from the idea that the company as well as every customer can become a butterfly. The initials “SZ” by Schoenzeit are integrated in the logo and give a coherent, clear picture and get a curvy touch to the curved “Z”.

Personalized Responsive WordPress website

After several design suggestions a direction was taken and the programming of the website took its course. The challenge to the website was simple as well as complex: because the many offers of the company are charged very differently, several templates should be easily adapted by one click. On the one hand, listings are required in order to be able to show a clear presentation of the individual sub-offers, on the other hand, additional information can be added to various offers. The same applies to the gallery options. In order to ensure flexibility, the WordPress CMS had to be designed in such a way that all content could be adapted to suit the needs of a layman. In the future, every employee can adapt content without having the design suffer.

User experience

In order to enhance the user experience and to give the website visitors a positive experience, Buttons can be integrated at the end of every page and also a search can be started. The visitors should reach the page they are looking for with as few clicks as possible. As an additional element, the logo was integrated into the website as a preloader as a small animation. This completes the appearance and ensures a visual feedback that the page is loaded. This avoids that the user is overwhelmed.

Schön, schöner, Schoenzeit

(translation:Beautiful, more beautiful, Schoenzeit)

The first impression counts and with great feeling we have created a new look together. In keeping with the visual appearance of the shop, a lot of white space was used. On the one hand the brownish violet and on the other hand a kind of brown / beige filter on the pictures serve as contrasting colors. So the website got a new, beautiful and fitting look and the user experience is now guaranteed on all mobile devices. Take a look!